Zur „Hohen Jagd" nach Salzburg fuhr die Hegegemeinschaft Mainburg in der vergangenen Woche. Bei der Hinfahrt genehmigte man sich eine ausgiebige Brotzeit, um dann in der Jagdmesse in Österreich gestärkt zu sein. Jagd- und Fischereibedarf sowie eine große Geländewagenausstellung ließ so manches Jäger- und Fischerherz höher schlagen. Auch am leiblichen Wohl hat es an nichts gefehlt. Lasertontaubenschießen, neueste Technik zum Jagdkanzelbau, Jagdhunde, Waffen, Geschosse, Kleidung, Möbel, Schmuck, Speisen rund ums Wild und vieles mehr konnte die Messe bieten. Auch fanden die Europameisterschaften im Elchruf statt, die man schmunzelnd verfolgen konnte. Um 18 Uhr brach man dann wieder zur Heimfahrt auf, aber natürlich nicht direkt, sondern über Umwegen, die mit einer Einkehr in Valley gekrönt wurden. In einem Punkt waren sich alle einig, dass man diese Fahrt im nächsten Jahr wiederholen muss.